Animation

Erklär- und Teaser Video – KULO

Ende 2022 produzierte ich mit dem Team von KULO und zwei Freelancern zusammen einen Erklärfilm und einen Teaser für deren E-Learning Plattform – KULO: Kunst- und Kultureinrichtungen als Lernende Organisationen.

Kunde: KULO
Illustrationen: Eli Breuing
Illustration und Animation: Rafael Schneider
Animation: Andrea Hemmelgarn

Animation

Erklär-Video – fillibri

Für fillibri produzierete ich zusammen mit Eli Breuing einen Erklär-Teaser für deren Webseite. Wir entwickelten Storyboard, Bild und Animation. Danke für das schöne Projekt.

Illustrationen von Eli Breuing
Animation von Andrea Hemmelgarn

Animation

LED Banden Werbung – Hair Doctor

LED Banden Animation und Rendering für die Marke Hair Doctor.

Projektleitung Janos Brandt

Animation

Dronen Interface – MotoGP 2020 Red Bull Ring

RedBull Ring und MotoGP

Gebucht von Daniel Kriesl

Grafikdesign by Jana Herbst

Kontakt Eli Breuing

Animation

Musikvideo – Dreams are for Kids

Wir durften das tolle Musikvideo für den Musiker Julian Muldoon bebildern. Es war uns ein vergnügen, wir würden uns über weitere Musikvideo Projekte freuen.

Illustrationen by Eli Breuing
Animation by Andrea Hemmelgarn

‚Dreams are for Kids‘ written & produced by Julian Muldoon
Drums by Timon Schempp
Mastering by Alexander von Hörsten

Animation

Teaser – Trust in Play

Trust in Play unterstützt und fördert die Ideen aufstrebender Spieleentwickler in Form eines Intensivkurses, der 2020 in Amsterdam, Athen und weiteren Orten stattfinden wird. Ziel ist die Verbindung urbaner Spielkonzepte mit neuen Medien. Wir durften zum Auftakt des besonderen Formats einen Teaser bauen, um europaweit zur Bewerbung für diesen Kurs aufzurufen.

Illustrationen by Eli Breuing
Animation by Andrea Hemmelgarn

trustinplay

Digital Assistant

Making off – The Secret Sculpture

Ein soziales Projekt im Jahr geht mindestens. Wir wurden ein Teil der Gestaltung des „Platzes für
Kinderrechte“ in Hamburg, indem wir für einen Paragraphen der UN Kinderrechtskonvention eine
digitale Statue für die Augmented Reality App „Die geheime Skulptur“ bauen durften. Hier geht es
zur offiziellen Seite und den Hintergrund zu diesem Projekt für den Kinderschutzbund.

Illustrationen  Eli Breuing
Medien Assistant  Andrea Hemmelgarn

Der Kinderschutzbund

Animation

Erklärwerbevideo – Hair Doctor

Ein Erklärvideo // Teaser  für die Firma Hair Doctor.

Illustrationen by Eli Breuing

Animation by Andrea Hemmelgarn

HairDoctor

Animation

Erklärvideo – KulturLeben

‚Kultur ist kein Luxus – Kultur ist Lebensmittel!‘
Unter diesem Leitsatz engagiert sich der Verein KulturLeben Hamburg seit 2011 für mehr kulturelle Teilhabe.
Ein Theaterabend, ein Konzertbesuch, mit den Kindern mal in den Zirkus gehen, ein Nachmittag im Museum – was für Viele selbstverständlich ist, können sich immer mehr Menschen nicht (mehr) leisten.
KulturLeben Hamburg arbeitet mit zahlreichen Kulturanbietern zusammen, die das gemeinnützige Projekt mit ihren Kartenspenden unterstützen.
Hamburgerinnen und Hamburger mit geringen Einkünften können sich bei KulturLeben als KulturGast anmelden und erhalten dann kostenfrei Eintrittskarten für Veranstaltungen ihrer Wahl.
Mehr Infos gibt es unter kulturleben-hamburg

Ein großes Dankeschön geht an das Projektteam der ‚Nachtschicht Hamburg 2018‘, das dieses Video für den Verein KulturLeben Hamburg als Kreativ-Spende produziert hat:
Idee & Konzept: Team Nachtschicht Hamburg | Projektsteuerung: Nico Patitz | Text: Karin Schulze & Vanessa Barth | Sprecher: Marco Sergio Gabriel | Illustration: Eli Breuing| Animation: Andrea Hemmelgarn

Die Animations Projekte sind in
Zusammenarbeit mit der
Illustratorin Eli Breuing unter
dem Namen Minimation entsanden.